Die Aktualität der Motive in „Der Sandmann“

Sascha Schroeder

Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Buchbeschreibung zu „Die Aktualität der Motive in „Der Sandmann““

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Universität Mannheim (Philosophische Fakultät), Veranstaltung: Einführung in die Literaturwissenschaft II, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Song „Mr. Sandman“ wurde 1954 von Pat Ballard geschrieben und noch im gleichen Jahr von „The Chordettes“ aufgenommen und auf Vinyl gepresst. Er handelt vom Wunsch einer jungen Frau, der Sandmann solle ihr einen süßen Traum schenken.

Der Sandmann ist eine der bekanntesten Figuren der mündlichen Überlieferungen unserer abendländischen Zivilisation2. Er soll Kindern, während sie schlafen, magischen Sand auf die Augen streuen, damit diese etwas Schönes träumen und nicht von Alb-träumen geplagt werden. Er fand sogar Einzug in die Populärkultur sämtlicher Medien.

Verlag:

GRIN Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 6


Ähnliche Bücher wie „Die Aktualität der Motive in „Der Sandmann““

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe