John F. Kennedy. Ein Leben für Amerika

JFK Politik

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „John F. Kennedy. Ein Leben für Amerika“

Um John F. Kennedy ranken sich zahlreiche Mythen und Verschwörungstheorien. Besonders seine Ermordung 1963 ging als tragischer Moment in die Geschichte ein. Was hat diesen Mann so faszinierend gemacht? In diesem Buch beleuchtet JFK sowohl als Politiker als auch als Mensch.

Als Präsident der Vereinigten Staaten war er ein großer Hoffnungsträger, als Mann dagegen eher ein Frauenheld, dem zahlreiche Affären nachgesagt wurden. Seine Amtszeit war geprägt durch den Kalten Krieg und von historischen Ereignissen wie dem Bau der Berliner Mauer, der Kubakrise und der ersten Mondlandung.

Aus dem Inhalt:Präsidentschaftswahl 1960, Biographischer Vergleich Obamas und Kennedys, die Berlinkrise, die Kuba-Krise, Rhetorik eines Präsidenten, die Ermordung Kennedys.

Über Tobias Kollmann

Prof. Dr. Tobias Kollmann ist Inhaber des Lehrstuhls für E-Business und E-Entrepreneurship an der Universität Duisburg-Essen.


Verlag:

Science Factory

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 174


Ähnliche Bücher wie „John F. Kennedy. Ein Leben für Amerika“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe