Samuel Koch - Zwei Leben

Samuel Koch Christoph Fasel

Medien

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Samuel Koch - Zwei Leben“

Samuel Kochs Schicksal bewegt, obwohl er sich nicht bewegen kann: Er ist vom Hals abwärts gelähmt. Sein Kopf jedoch funktioniert noch sehr gut. Authentisch, nachdenklich und zugleich humorvoll reflektiert der 26-Jährige über seine Erfahrungen vor, während und nach dem Unfall bei "Wetten, dass..?". Dabei vertraut er den Lesern einige seiner Gedanken über Risiko, Freiheit und einen Glauben an, der auch Zweifel zulässt.

Eine Einladung, die Kostbarkeit des Lebens neu zu schätzen und ein gesundes Bewusstsein für die wesentlichen Dinge zu entwickeln.

Gelesen von Samuel Koch.

Über Samuel Koch

Samuel Koch: Jahrgang 1987. Schon früh galt seine Begeisterung dem Sport. Bereits mit sechs Jahren begann er als Geräteturner, nahm später an Geräte- und Kunstturn-Wettkämpfen in der Regionalliga teil. Im Anschluss an das Abitur studierte er Schauspiel an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Nach seinem Unfall bei "Wetten, dass..?" wurde er im Schweizer Paraplegiker-Zentrum in Nottwil behandelt. Im April 2012 hat er sein Studium in Hannover wieder aufgenommen und ist inzwischen staatlich geprüfter Diplom-Schauspieler.


Gelesen von:

Samuel Koch

Verlag:

adeo

Veröffentlicht:

2014

Länge:

3 Std. 43 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Samuel Koch - Zwei Leben“

Netzsieger testet Skoobe