Rimbaud und die Dinge des Herzens

Roman

Samuel Benchetrit

Gegenwartsliteratur

2 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rimbaud und die Dinge des Herzens“

Der »kleine Prinz« der Pariser Vorstadt. »Weißt du, Charly, im Leben muss man lieben, und zwar sehr. Man darf niemals Angst haben, zu sehr zu lieben. Diejenigen, die den Schmerz fürchten, glauben nicht an das Leben ... Verstehst du, Charly: Was auch geschieht, sieh zu, dass dein Herz immer voll ist.« Der zehnjährige Charly ist gewohnt, dass die Polizei seine Mutter aus ihrer Wohnung in dem heruntergekommenen Hochhaus holt – immer geht es um seinen Bruder Henry und dessen Drogenprobleme. Doch heute hat sie ihn zum ersten Mal in seinem Leben nicht angelächelt: Was ist passiert? Er muss sie finden, auch wenn er dafür die Schule schwänzt. Mit klopfendem Herzen läuft er durch das Viertel, erzählt von seinen Sorgen und von den zwei Frauen, die er liebt – seine Mutter und seinen heimlichen Schwarm Melanie. Und wenn er gar keine Antworten mehr findet, sucht er Zuflucht bei den Versen seines Lieblingsdichters Rimbaud ... Jeder Leser wird den lebensmutigen, weisen Charly ins Herz schließen und nicht mehr daraus entlassen. Eine moderne Fabel, die glücklich macht.

Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 156

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Rimbaud und die Dinge des Herzens“

Wallmann Bodo – 09.04.2021
Der Roman ist in einer fürchterlich schlechten Sprache geschrieben. Ich habe 17 Buchseiten gelesen und dann mit dem Lesen des Buches aufgehört!

Ähnliche Titel wie „Rimbaud und die Dinge des Herzens“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen