Jahrring

Sabine Hennig-Vogel

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jahrring“

Bei einem Picknick fällt Kerstin Lotz tot um - Allergieschock. Alle Anwesenden sind ehemalige DDR-Studenten und durch ihr Studium in der Sowjetunion auf besondere Weise miteinander verbunden. Hat einer der sieben Erdnussöl unter die selbst gemachten Speisen gemischt und damit Lotz absichtlich in tödliche Gefahr gebracht? Oder rechnete die Frau mit einer schrecklichen Diagnose und wollte aus dem Leben scheiden?. Einen ihrer Kommilitonen, den Hobby-Autoren Michael Krüger, hat sie beim Plagiieren erwischt. Wollte er sich rächen? Viele offene Fragen für Kommissar Karsten Kleiber. Außerdem soll Beate Wolf angedeutet haben, dass die Gruppe von einem Stasi-IM unterwandert und Briefe geöffnet worden waren. Doch konnte das noch nach 25 Jahren der Auslöser für eine solche Tat sein?
Ein Gespräch mit seiner Nachbarin öffnet Kleiber die Augen und er erkennt in Wolfs Kinderlosigkeit ein mögliches Motiv. Zudem verschwinden Tagebücher.
Kann der Täter überführt werden?

Über Sabine Hennig-Vogel

Sabine Hennig-Vogel, 1962 in Roßlau geboren und aufgewachsen, studierte Geschichte in Russland. Die erworbene Qualifikation taugte im wiedervereinigten Deutschland nur bedingt zum Broterwerb und so arbeitete sie in verschiedenen Jobs - unter anderem als Sekretärin, Kursorganisatorin, Museumsmitarbeiterin, Projektleiterin, Arbeitsvermittlerin und in der Erwachsenenbildung. Erste Schreibversuche erfolgten während des Studiums, seit einigen Jahren schreibt sie wieder häufiger, vor allem Kurzgeschichten und Gedichte. Seit 2006 ist sie Mitglied im Literaturclub „federweise“ der Lutherstadt Wittenberg unter Leitung von Katharina Düwel. Die Autorin arbeitet außerdem als freie Übersetzerin. Sie ist verheiratet, hat einen erwachsenen Sohn und lebt heute in Lutherstadt Wittenberg.


Verlag:

Fehnland-Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 93

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Jahrring“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen