Goldschnitte

Für alle Frauen, die sich mit 40 noch nicht erschießen wollen

Sabina Wachtel

Frauen

29 Bewertungen
3.2759

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Goldschnitte“

Was jede Frau ab vierzig machen sollte

Ab vierzig fangen wir an zu malen, tendieren zu Einheitsblond und stellen unsere Ernährung um? Wir tragen nur noch Grau-Beige, und Yoga ist Pflicht? Bitte nicht! Sabina Wachtel, selbst Managerberaterin in Sachen Dresscode und Outfit, erhebt Einspruch gegen das Freudlose. Sie plädiert für Wagemut und Spaß, für Gasgeben statt Aufgeben. Sich gut fühlen, mutig und vor allem lebendig sein – das macht Frauen zu Goldschnitten. Mit Selbstironie und Kreativität für alle Lebensbereiche verrät sie, wie Lässigkeit ab vierzig geht.

"Einige Leserinnen werden den Kopf schütteln, die anderen viel lachen, und die nächsten verlassen vielleicht ihren Mann. Aber irgendetwas wird passieren." Sabina Wachtel


Verlag:

Diana Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 139

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Goldschnitte“

Lovelymaja – 02.05.2017
Treffend und mit einem Schmunzeln....

"Anonymous" – 04.12.2016
Sehr gut. Witzig geschrieben. Man brauchen als Ü 40 Frau Selbstironie beim Lesen. 😉

Ich – 18.12.2014
Wunderbarer Quatsch für die Frau ab 40!

Dana – 18.10.2014
Mir hat es gefallen. Ich finde es nicht schlechter als andere der Genre. P.S. So viele gute Freunde hätt ich auch gern! ;-)

danilea – 17.10.2014
Sehr unterhaltsames, humorvolles Buch mit Biss und vielen Wahrheiten.....

Dany – 16.10.2014
langweilig und überfüssig... Kaum zu glauben, dass die Autorin Topmanager berät, bei all den Plattitüden in ihrem Buch.

Sabine58 – 13.10.2014
nein, dieses Buch braucht die "Frauen"Welt wahrlich nicht. Hoffentlich lesen die angeblich wichtigen Business-Kunden von Fr. Wachtel nicht ihr Werk voller Plattitüden. Irgendwann nach dem Kapitel mit dem ausgiebig und kleinmädchenhaft gezogenen Vergleich zwischen Goldschnitte Heidi ?! (Heidi Klum wohl) und sich selbst "der obersten Goldschnitte", habe ich beschlossen nicht zu den "Goldschnitten" gehören zu wollen :-) ......... Ich werde es aber beobachten - wenn sich DAS *räusper* Buch gut verkauft, sollte ich endlich auch unter die Schriftstellerinnen gehen.

Ähnliche Titel wie „Goldschnitte“

Netzsieger testet Skoobe