Die Frau, die ins Innerste der Welt tauchte

Roman

Sabina Berman

Gegenwartsliteratur Andere Länder

11 Bewertungen
4.72727

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Frau, die ins Innerste der Welt tauchte“

Eine der erfolgreichsten literarischen Stimmen Mexikos zeigt uns die Welt noch einmal neu.
»Ich weiß, dass mein Geist langsam ist, zumindest verglichen mit dem der Standardmenschen.« Dies sagt Karen, eine junge Mexikanerin. Zu Beginn des Romans ein verwahrlostes autistisches Mädchen, lernt sie in der Obhut ihrer Tante, »ich« zu sagen und »ich« zu werden. Das Meer und die großväterliche Thunfischfabrik werden ihre liebsten Orte, Wesen mit Kiemen sind ihr näher als »Standardmenschen«. Dabei hat sie letzteren viel zu geben, Ideen, Engagement, sogar Profit. Aber eines Tages steht alles auf dem Spiel, und auch die letzte Verbindung scheint gekappt wie ein Sauerstoffschlauch.
Sabina Berman ist ein umwerfender, überraschender, wilder Roman gelungen. Mit Karen gehen wir auf Tauchgang und stellen fest: Der Mensch ist es nicht, der die Welt im Innersten zusammenhält.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 197

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Die Frau, die ins Innerste der Welt tauchte“

Rapunzel – 11.12.2018
wirklich beeindruckend!

Christa – 16.06.2014
Das überraschendste, faszinierendste Buch, das ich seit langem gelesen habe.

Ähnliche Titel wie „Die Frau, die ins Innerste der Welt tauchte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen