Anna Catrina - Tochter von Ilanz

Ein historischer Roman

Sabina Altermatt

16. - 18. Jahrhundert

24 Bewertungen
3.8333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Anna Catrina - Tochter von Ilanz“

Die Tochter aus Illanz.

Anna Catrina wächst nach dem Tod ihrer Mutter bei ihrem Onkel in Graubünden auf, dem Einzigen, der Anna geblieben ist. Ihren Vater kennt sie nicht. Gemeinsam führen sie das Wirtshaus in Ilanz. Als Anna eine Stelle als Magd angeboten wird, ist sie froh, ihrem ärmlichen Leben entfliehen zu können. Eines Tages bekommt sie einen Hinweis auf den Verbleib ihres Vaters – anhand eines Amuletts hofft sie ihn zu finden. Doch dabei deckt sie Geheimnisse auf, die viele lieber im Verborgenen wüssten ...

Die bewegende Geschichte einer rebellischen jungen Frau zu Beginn des 17. Jahrhunderts.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 148

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Anna Catrina - Tochter von Ilanz“

rauchris – 19.05.2017
Also dieses Buch ist in einem ganz komischen Schreibstil geschrieben. Sehr mühsam zu lesen. Aber ich hab bis zum Ende durchgehalten.

Ähnliche Titel wie „Anna Catrina - Tochter von Ilanz“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen