Finns fantastische Freunde. Trollangriff und Einhornschinken

Rüdiger Bertram

Geschichten

4 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Finns fantastische Freunde. Trollangriff und Einhornschinken“

Zack!, fällt ein Fass vom Himmel, und huch!, rollt ein Zauberer heraus …
Finn staunt nicht schlecht, als ein alter Zauberer und sein Chamäleon-Drache buchstäblich vom Himmel fallen – genau vor seine Füße! Und weil er ein begeisterter Sachensammler ist, versteckt er die beiden zuhause im Schuppen. Leider richten sie da ein übles Chaos an.
Eigentlich könnte er froh sein, die zwei wieder loszuwerden. Dank ihnen hat er neuerdings seine Mitschülerin Marie-Lou an der Backe und bekommt es sogar mit lebensgefährlichen Trollangriffen zu tun. Aber vor dem verrückten Professor, der Finns seltsamen Besuchern auf den Fersen ist, möchte er die beiden dann doch lieber bewahren – wer weiß, was der mit ihnen in seinem Labor anstellen würde …

Über Rüdiger Bertram

Rüdiger Bertram wurde 1967 in Ratingen geboren und arbeitete nach seinem Studium (Geschichte, Volkswirtschaft und Germanistik) zunächst als freier Journalist. Heute schreibt er Drehbücher und hat zahlreiche erfolgreiche Bücher für Kinder veröffentlicht. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebt er in Köln.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 88

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Finns fantastische Freunde. Trollangriff und Einhornschinken“

28.1.2019 – 04.10.2020
Total witzig!😄 Als ich das Buch meinem Bruder vorgelesen habe hat er fast nur gelacht.

Ähnliche Titel wie „Finns fantastische Freunde. Trollangriff und Einhornschinken“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen