Der Gehilfe des Mumienmachers

Historischer Jugendroman

Rosa Naumann

Historische Jugendromane

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Gehilfe des Mumienmachers“

Wir schreiben das Jahr 1270 v. Chr. Der fünfzehnjährige Ayat wird in die ägyptische Stadt Waset verschleppt, wo er als Gehilfe des Mumienmachers Wah dienen muss. Trotz seiner Gefangenschaft findet Ayat Gefallen an der komplizierten Kunst des Mumifizierens – noch mehr aber an Tentperet, der schönen Schwester seines Freundes. Als er herausfindet, dass der finstere Wah Anführer eines Grabräuberrings ist, erkennt Ayat seine Chance, Tentperet zu beeindrucken und die Freiheit für sich zurückzuerkämpfen. Doch dabei gerät er in allerhöchste Gefahr …

Verlag:

Rowohlt Repertoire

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 129

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Gehilfe des Mumienmachers“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen