Beten

Offen werden für Gott

Ronald Rolheiser

Christentum

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Beten“

Manchmal verspürt man tief im Innern das Bedürfnis, zu beten. Doch wenn es einem an Vertrauen und Übung mangelt, ist es nicht leicht. Dies sympathisch kleine Buch ist ein Begleiter für ungeübte Beter, die gern mehr eigene Erfahrungen mit dem Beten machen möchten. Das Beste aus der Heiligen Schrift, der Literatur und aus den eigenen Erfahrungen des Autors ist hier zusammengeführt. Der Autor weiß: Es gibt keine schlechte Gebetsmethode, und es gibt keinen einheitlichen Ausgangspunkt. Bei allen großen spirituellen Meistern findet sich nur eine einzige, nicht verhandelbare Regel: die regelmäßige Übung. Dies Buch ist wie ein Freund, der hilft, sich zu öffnen, um im tiefsten Innern die Stimme Gottes hören zu können. Diese Stimme sagt: "Ich liebe dich!" Und nur sie kann heilen.

Über Ronald Rolheiser

Ronald Rolheiser, Kanadier deutscher Abstammung, Priester, Mitglied des Oblatenordens, Dr. theol. der Universiät Löwen (Belgien). Seit 2005 ist er Präsident der Oblate School of Theology in San Antonio, Texas. Seine Kolumne im »Catholic Herald« wird von rund 60 Zeitungen in fünf Ländern gedruckt. Er ist einer der bekanntesten spirituellen Autoren Nordamerikas.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 62

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Beten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen