Die Datendetektive - Gefährlicher Chat

Ronald M. Hahn

Große Kinder Kleine Kinder Geschichten Abenteuer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Datendetektive - Gefährlicher Chat“

Ein spannendes Hörerlebnis – egal, ob alleine oder zusammen mit deinen Freunden.Timo liebt es, im Internet zu surfen – am besten stundenlang. Eines Tages trifft er dabei auf den mysteriösen User "Silver Surfer", der ihm Zugangsdaten für den Server der örtlichen Bank anbietet. Das klingt anfangs interessant für Timo und seine Freunde, doch nach und nach gerät die Clique in ernsthafte Schwierigkeiten.-

Über Ronald M. Hahn

Ronald M. Hahn (* 20. Dezember 1948 in Wuppertal) ist ein deutscher Schriftsteller, Übersetzer und Autor von Sachbüchern. Eine Reihe seiner zusammen mit Hans Joachim Alpers verfassten Werke erschienen unter dem gemeinsamen Pseudonym Daniel Herbst.
chon in seiner Kindheit interessierte sich Ronald M. Hahn für phantastische Literatur. Zunächst machte er eine Lehre zum Schriftsetzer. Von 1972 bis 1974 gab er die Science-Fiction-Reihe "Fischer Orbit" (S. Fischer Verlag, Frankfurt/Main) heraus; von 1982 bis 1988 war er in der gleichen Funktion für den Ullstein Verlag (Berlin) tätig. Er ist seit 1977 freiberuflich tätig und arbeitete als Literaturagent, Übersetzer (von mittlerweile mehr als 150 Romanen und Sachbüchern), Zeitschriftenredakteur, Lektor für Buchverlage wie Heyne, Eichborn und Fantasy Productions, Journalist und Autor von Romanen und Kurzgeschichten aus dem Bereich Science Fiction, Krimi und Abenteuer. Er veröffentlichte je über 60 Romane und Erzählungen sowie 21 sich meist mit Filmthemen beschäftigende Sachbücher (Stand 2008). Einige seiner oftmals humoristischen und satirischen Werke erschienen auch im Ausland (Polen, Tschechoslowakei, Tschechien, Bulgarien, Ungarn, Brasilien, Niederlande, Frankreich, Italien, USA und UdSSR). Ronald M. Hahn ist Stammautor der seit 2000 in zweiwöchigen Abständen erscheinenden Heftromanserie Maddrax, für die er bis Ende 2013 42 Romane beigetragen hat. Von 2002-2011 gab er mit Michael K. Iwoleit das Science-Fiction-Magazin NOVA heraus.

Ronald M. Hahn lebt in Wuppertal.


Gelesen von:

Franziska Stawitz

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2022

Länge:

3 Std. 44 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Die Datendetektive - Gefährlicher Chat“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen