Das empathische Einser-Bit

Erzählung

Rolf Stemmle

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das empathische Einser-Bit“

Es rumpelt und kracht auf der Festplatte, und der Ventilator bläst das Einser-Bit aus dem Gehäuse. Ein Computer-Crash! Das kleine Wesen aus elektrischem Strom hat Glück, es landet weich im Fell eines Spielzeugaffen. Aber wie soll es weitergehen? Wie soll es zurück in ein sinnvolles digitales Leben? Das Einser-Bit wird mit Neuem konfrontiert. Sie lernt im Affenfell die Hausstaubmilbe Johanna kennen und erfährt viel über den Eigentümer von Computer und Kuscheltier: Emil, ein unglücklicher Dickwanst, der viel zu viele Erdnüsse in sich hineinstopft und lediglich über ein Datingportal mit Frauen kommuniziert. Auch dem aktuellen Wunsch nach einem Treffen weicht er aus. Doch er hat die Rechnung ohne das Einser-Bit gemacht! Es entwickelt in seiner Notlage ungeheure Energie!

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 12

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das empathische Einser-Bit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen