Im Land der Orchideenblüten

Roman

Roland Mueller

Historische Romane 19. Jahrhundert

14 Bewertungen
3.85714

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im Land der Orchideenblüten“

Wenn der Wunsch nach Freiheit immer größer wird: Der historische Roman »Im Land der Orchideenblüten« von Roland Mueller jetzt als eBook bei dotbooks.

Bremen, 1854: Katharina und Maria haben nie geglaubt, einen anderen Platz im Leben zu haben als im Schatten ihres Vaters – aber dann nimmt Gottfried Wilhelm Hegenberg seine Töchter mit auf eine Expedition nach Neuseeland, um eine äußerst seltene Orchideenart zu finden. Die unberührte Wildnis des Maori-Landes weckt etwas in den jungen Frauen: einen Hunger auf mehr, als ihnen bisher zugestanden wurde. Noch dazu begegnen sie dem Abenteurer John Wellington, zu dem sich Maria vom ersten Moment an hingezogen fühlt. Doch als die Suche Hegenbergs nach der exotischen Blume immer besessenere Züge annimmt, wird die Expedition zu einem immer gefährlicheren Wagnis …

»Ein Buch, das man kaum aus der Hand legt.« Aachener Zeitung

»Ein fesselnder Historienroman!« Für Sie

Jetzt als eBook kaufen und genießen: Der ebenso dramatische wie berührende historische Roman »Im Land der Orchideenblüten« von Roland Mueller. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Über Roland Mueller

Roland Mueller, geboren 1959 in Würzburg, lebt heute in der Nähe von München. Der studierte Sozialwissenschaftler arbeitete in der Erwachsenenbildung, als Rhetorik- und Bewerbungstrainer und unterrichtet heute an der Hochschule der Bayerischen Polizei. Er veröffentlichte zahlreiche Romane, Kurzgeschichten, Kinder- und Jugendbücher.

Bei dotbooks erschienen seine Romane „Der Goldschmied“ und „Das Schwert des Goldschmieds“.


Verlag:

dotbooks Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 281

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Im Land der Orchideenblüten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen