Robert H. Gassmann

Robert H. Gassmann, geboren 1946, studierte Philosophie, Slawistik, Anglistik und Sinologie. Bis zu seiner Emeritierung 2008 war er Ordinarius für Sinologie an der Universität Zürich. Beruflich waren seine Themen Sprache, Kultur und Denken des antiken China. Seine Hauptpublikationen betreffen einerseits die Grammatik der antiken chinesischen Sprache sowie Studien zentraler Teile des Wortschatzes (z. B. Termini in Verwandtschaft und Gesellschaft), andererseits Leben und Werk des bedeutenden konfuzianischen Denkers Menzius (3 Bände, 2016 bei de Gruyter, Berlin).

Entdecke die Titel von Robert H. Gassmann und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Robert H. Gassmann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos