Robert Gordian

Robert Gordian (1938–2017), geboren in Oebisfelde, studierte Journalistik und Geschichte und arbeitete als Fernsehredakteur, Theaterdramaturg, Hörspiel- und TV-Autor, vorwiegend mit historischen Themen. Seit den neunziger Jahren verfasste er historische Romane und Erzählungen.

Robert Gordian veröffentlichte bei dotbooks bereits die Romane »Abgründe der Macht«, »Mein Jahr in Germanien«, »Noch einmal nach Olympia«, »Xanthippe – Die Frau des Sokrates«, »Die ehrlose Herzogin« und »Die Germanin«.

Bei dotbooks erschien auch seine historische Spannungsserie ODO UND LUPUS, KOMMISSARE KARLS DES GROSSEN mit den Einzelbänden »Demetrias Rache«, »Saxnot stirbt nie«, »Pater Diabolus«, »Die Witwe«, »Pilger und Mörder«; »Tödliche Brautnacht«, »Giftpilze; »Familienfehde«, »Der Elefant des Kaisers« und »Heidenmorde«.

Desweiterem veröffentlichte der Autor seine historische Chronik DIE MEROWINGER mit den Einzelbänden:
»Letzte Säule des Imperiums«, »Schwerter der Barbaren«, »Familiengruft«, »Zorn der Götter«, »Chlodwigs Vermächtnis«, »Tödliches Erbe«, »Dritte Flucht«, »Mörderpaar«, »Zwei Todfeindinnen«, »Die Liebenden von Rouen«, »Der Heimatlose«, »Rebellion der Nonnen«, und »Die Treulosen«.

In der Serie ROSAMUNDE, KÖNIGIN DER LANGOBARDEN erschienen die Romane:
»Der Waffensohn«, »Der Pokal des Alboin«, »Die Verschwörung« und »Die Tragödie von Ravenna«.

Ebenfalls erschien bei dotbooks die beiden Kurzgeschichtenbände »Eine Mordnacht im Tempel« und »Das Mädchen mit dem Schlangenohrring«.

Zu guter Letzt veröffentlichte der Autor bei dotbooks auch seine Reihe WÄREN SIE FRÜHER GESTORBEN mit kontrafaktischen Erzählungen über berühmte historische Persönlichkeiten:
»Caesar, Chlodwig, Otto I., Elisabeth I., Lincoln, Hitler«, »Napoleon, Paulus, Themistokles, Dschingis Khan, Bolívar, Chruschtschow«, und »Karl der Große, Arminius, Gregor VII., Mark Aurel, Peter I., Friedrich II.«

Entdecke die Titel von Robert Gordian und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

41 Bücher von Robert Gordian

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Robert Gordian ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos