Die AGB meines Lebens

Roman

Robert Glancy

Gegenwartsliteratur UK & Irland

7 Bewertungen
3.4286

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die AGB meines Lebens“

»Fußnoten waren noch nie so süchtig machend.« Matt Haig, Autor von "Ich und die Menschen"
Robert Glancys Debütroman "Die AGB meines Lebens" ist ein satirischer Blick auf die Absurditäten unserer modernen Gesellschaft. Wie steht es um Ihre persönlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Lebens?
Frank hatte einen Autounfall.*
Der Arzt verkündet ihm, dass er seine Milz verloren hat, doch nicht nur die fehlt. Frank vermisst seine Erinnerung – über sich, seine Familie und auch über die Geschehnisse, die zu seinem Unfall führten. Das Einzige, an das er sich noch erinnern kann, ist, dass er Vertragsanwalt ist, der auf Fußnoten spezialisiert ist – AGB**.
Doch auf der Suche nach seinem alten Ich muss der Mann fürs Kleingedruckte erkennen, dass die AGB seines eigenen Lebens so ganz und gar nicht zu seinen Gunsten zu sein scheinen …***
_____________________
* Scheinbar einen sehr ernsten.
** Also all die süßen, kleingedruckten Wörter, die nie jemand liest.
*** Es aber nie zu spät ist, sie umzuschreiben.

Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 218

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Die AGB meines Lebens“

Kitchenette – 09.06.2018
Die Fußnoten sind im eBook-Format tatsächlich sehr sperrig, dennoch lohnt die Mühe: Dies ist ein großartiger, hintersinniger Roman, den ich mit allergrößtem Vergnügen und zunehmender Genugtuung gelesen habe. Intelligent, witzig, toll.

Bücherfresser – 15.11.2015
Die Sache mit den vielen Fußnoten mag den Gag des Buches ausmachen, mag auch vielleicht im gedruckten Exemplar gut funktionieren, doch selbst meine schlanken Frauenfinger sind zu dick um "zurück zu Seite xy" vernünftig zu drücken... Und mir jedes mal zu merken wohin ich zurück muss, und diese Seite selbst anzuwählen, ist mir einfach zu mühsam.

Ähnliche Titel wie „Die AGB meines Lebens“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen