Der Weg des Investors

Wie man als Einsteiger seine Strategie findet und zum Meister des Investierens wird

Robert Beck

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Weg des Investors“

Investieren bedeutet, dass dein Geld für dich arbeitet. Das hört sich gut an, ist aber gar nicht so einfach. Doch genau das sollte es sein, ist Autor Robert Beck überzeugt. Scheinbar komplexe Zusammenhänge sollten sich auf simple Schritte reduzieren lassen, die einfachen Prinzipien folgen. Der Erfolg muss reproduzierbar sein und nicht vom Glück abhängen. Das unterscheidet den überlegt handelnden Investor vom Zocker. Was es dann noch braucht, ist Disziplin und Geduld. Deshalb sollte sich jeder mit seinem Geld auseinandersetzen und nicht blind irgendwelchen Finanzberatern vertrauen. Das geht nicht ohne Wissen über einige grundlegende ökonomische Zusammenhänge. Robert Beck vermittelt mit seinem Buch "Der Weg des Investors" genau diese wichtigen Grundlagen für den Einstieg in einen erfolgreichen Vermögensaufbau. Bevor es an die Umsetzung geht, werden zunächst die Basics des Investierens so erläutert, dass sie auch für Laien verständlich sind. Erforderliche Fachbegriffe werden erklärt, auf komplizierten Fachjargon wird aber verzichtet. Der Leser erfährt, warum es so wichtig ist, nicht alles auf eine Karte zu setzen, wie man es schafft, nicht ständig seine Strategie zu verändern und warum man Prognosen mit Vorsicht betrachten sollte. So lässt sich das Buch leicht lesen und nach der Lektüre auch noch als Nachschlagewerk nutzen.

Im Zentrum stehen dabei 16 verschiedene Methoden, um Geld für sich arbeiten zu lassen. Der Leser lernt unterschiedlichste Investmentstrategien kennen, sodass für jeden eine passende dabei ist. Zu jeder Strategie findet der Leser ein Profil, in dem unter anderem Chancen, Risiken und Aufwand bewertet werden. Dadurch bietet das Buch wertvolles Wissen und praktische Empfehlungen für einen erfolgreichen Vermögensaufbau.
Auf mehr als 180 Seiten nimmt Unternehmer, Investor und Trader Robert Beck den Leser an die Hand und hilft ihm dabei, seinen persönlichen Weg vom Anfänger zum Meister des Investierens zu finden. Grundlage dafür ist sein Podcast "Investieren lernen", in dem er regelmäßig die Vor- und Nachteile von Investmentstrategien bespricht, praktische Tipps liefert und in Interviews mit Investmentprofis Einblicke in deren Investmentstrategie bietet. Dieses gesammelte Know-how greift Robert Beck in diesem Buch auf und geht doch weit über den Podcast hinaus. Der "Weg des Investors" ist für Anfänger und Einsteiger gedacht, die sich nicht länger mit niedrigen Zinsen zufriedengeben und ihren Vermögensaufbau in die eigenen Hände nehmen wollen.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 120

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Weg des Investors“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen