Meer der Tusche

Richard Weihe

Geschichte

3 Bewertungen
4.6667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Meer der Tusche“

Über den wohl einflussreichsten chinesischen Maler und Kalligraphen, Bada Shanren, ist nur wenig überliefert. 1626 als Prinz der kaiserlichen Familie geboren, erlebte er bald den Untergang der uralten Ming-Dynastie. Von da an studierte Bada die Stille, die Natur und die Tusche und begann zu malen. Richard Weihe zeichnet das Porträt dieses Mannes und bringt seine Bilder zum Sprechen.

Über Richard Weihe

Richard Weihe studierte an der Schauspielakademie Zürich, später an den Universitäten Zürich, Oxford, Bonn und Cambridge; Promotion und Habilitation in den Bereichen Theater und Philosophie. Er arbeitet als Dozent an der Universität Witten/Herdecke und an der Scuola Teatro Dimitri in Verscio, Tessin. «Der Milchozean» ist seine dritte literarische Veröffentlichung.


Verlag:

Elster Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 57

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Meer der Tusche“

Furia01 – 23.01.2014
Was für ein wundervolles Buch, es steckt viel Weisheit in diesen Worten.

Ähnliche Titel wie „Meer der Tusche“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen