Die Sommerfrischler: Roman aus dem Hunsrück der fünfziger Jahre

Richard Kapp

Familiengeschichten

2 Bewertungen
2.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Sommerfrischler: Roman aus dem Hunsrück der fünfziger Jahre“

Mitte der fünfziger Jahre auf dem Hunsrück. Das Gasthaus „Hirsch“ ist in die Jahre gekommen. Gastwirt Adam, dessen Haupterwerbszweig der Holzhandel ist, sieht bei einem Kunden wie gut dessen Hotel mit Sommerfrischlern aus dem Ruhrgebiet floriert. Das könnte er sich auch für den „Hirsch“ vorstellen. Adam kann seine Frau Betty und Tochter Brigitte nach anfänglicher Skepsis überzeugen.
Nach einem Jahr Bauzeit öffnet das neue Hotel „Hirsch“ seine Pforten. Vor allem Städter aus dem Rhein-Main-Gebiet schätzen das gastliche Haus im erholsamen Hunsrück, auch seiner guten Küche wegen.
Doch schon bald ziehen erste Wolken am Himmel auf. Was wenn die Gäste wegbleiben? Bella Italia lockt mittlerweile immer mehr Deutsche an seine sonnigen Strände. Auch Brigitte plagt die große Sorge, dass ihr Freund Manfred als Koch in die elterliche Gastwirtschaft zurückkehren könnte.


Verlag:

Pandion Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 211

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Sommerfrischler: Roman aus dem Hunsrück der fünfziger Jahre“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen