Die Vollpfostenmasche

Ria Klug

Regionalkrimi Krimis Deutschland

14 Bewertungen
3.5714

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Vollpfostenmasche“

Schräg, skurril und abgefahren - zwei Vollpfosten als Helden wider Willen

Dass sich in einem Feuerlöscher weißes Pulver befindet, ist an sich nichts Ungewöhnliches - doch normalerweise ist es nicht in handliche Päckchen eingeschweißt. Tourist Torsten Hantsch findet bei seinem täglichen Strandspaziergang auf Amrum einen vom Meer angespülten Feuerlöscher und lässt ihn vom Fachmann auf Funktionsfähigkeit prüfen, einen Löscher kann man schließlich immer gebrauchen! Petter Jensen schraubt den roten Behälter auf und erkennt in den Kokspäckchen sofort die Möglichkeit, sein marodes Konto zu sanieren und sich endlich von seinem nervigen ›Scheff‹ loszusagen. Doch nicht mit Hantsch! Der Verwaltungsangestellte ist gesetzestreu und traut Jensen keinen Meter über den Weg. Für Diskussionen bleibt allerdings keine Zeit, denn die Eigentümerin des Löschers taucht auf. Mit mehr Glück als Verstand versucht das ungleiche Duo, ›seinen‹ Löscher zu retten - was einige Menschen mit ihrem Leben bezahlen.

Mit schrägem Humor und viel Inselcharme erzählt Ria Klug die Geschichte zweier Geschäftspartner wider Willen, die sich ständig etwas einfallen lassen müssen, um ihre Haut zu retten.

Verlag:

Grafit Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 128

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die Vollpfostenmasche“

Steffi83 – 28.10.2016
Fand es sehr langatmig, teilweise lustig

Ähnliche Titel wie „Die Vollpfostenmasche“

Netzsieger testet Skoobe