Fiona und Michael

oder Hoffnung mit Hindernissen

Renate Welsh

Romane

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fiona und Michael“

Fiona? Ja, Michael mag sie, er hat sich in sie verliebt. Und Fiona scheint ihn auch zu mögen. Aber warum ist sie so unberechenbar, mal zutraulich, mal abweisend oder herausfordernd, eben verletzlich? Kein Wunder, erkennt Michael, als er ihre Familie kennenlernt. Sicher, auch er hat seine Probleme, und wenn's darauf ankommt, können Eltern manchmal recht hilflos sein. Doch bei Fiona ist alles viel schwieriger. Warum verschwindet sie plötzlich oder läßt sich einfach verleugnen? Die beiden haben nichts als ihre Zuneigung füreinander, und Michael will Fiona helfen, koste es, was es wolle ...

Über Renate Welsh

Renate Welsh wurde am 22.12.1937 in Wien geboren. Während ihrer Schulzeit bekam sie ein Stipendium, mit dem sie ein Jahr lang als Austauschstudentin nach Portland, Oregon, ging. Nach der Matura in Wien studierte sie hier Englisch, Spanisch und Staatswissenschaften, brach das Studium jedoch nach kurzer Zeit ab und heiratete. Sie arbeitete freiberuflich als Übersetzerin.
Renate Welsh schreibt seit 1970 Kinder- und Jugendbücher, die mehrfach ausgezeichnet wurden. Die Autorin lebt in Wien. Am 26.5.1992 wurde Frau Welsh der Österreichische Würdigungspreis für ihr Gesamtwerk sowie der Berufstitel "Professorin" verliehen.


Verlag:

Rowohlt Repertoire

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 88

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Fiona und Michael“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen