Frieden und Krieg

Eine Theorie der Staatenwelt

Raymond Aron

Krieg & Konflikte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Frieden und Krieg“

Anhand der geschichtlichen Entwicklung seit der Antike, aber mit besonderer Berücksichtigung des 19. und vor allem des 20. Jahrhunderts, unternimmt es Raymond Aron, die Konstanten des politischen Geschehens herauszuarbeiten.
Seine Methode ist ›probabilistisch‹ und vielseitig: Er gründet seine Darstellung nicht auf die Wirtschaft, die Politik, das Soziale oder den Zeitgeist allein. Er verbindet vielmehr jeweils alle in Betracht kommenden Faktoren und erklärt das Ereignis aus ihrem Zusammenspiel.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 1128

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Frieden und Krieg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen