Wikingerwelten Band II

Rainer W. Grimm

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wikingerwelten Band II“

„Wikingerwelten Band II“ ist die Fortsetzung einer Sammlung von historischen Begebenheiten und bedeutenden Ereignissen aus der Welt der Wikinger, die durch die Phantasie des Autors noch einmal zum Leben erweckt werden.
Erzählt wird die Geschichte einer Fehde zweier Sippen in Dänemark, von einem frechen Skalden am Hofe des Norwegerkönigs, von der schönen Schwedin Sigrid und dem unglücklichen Harald Gudrödsson und auch von der Leichenfeier eines Warägerkönigs. Die Geschichte der Vinlandfahrten des Thorfinn Karlsefni Thordarsson und der Freydis Eriksdottir, sowie von dem Riesen Loki, der in Asgard unter den Göttern lebte.

Über Rainer W. Grimm

Rainer W. Grimm wurde 1964 im Ruhrgebiet geboren und lebt auch heute noch mit seiner Familie und zwei Katzen in seiner Geburtsstadt. Erst mit fünfunddreißig Jahren entdeckte der gelernte Handwerker seine Leidenschaft für die Schriftstellerei.
Mit „Das Blut der Wikinger“, „Die Wölfe des Nordens“ und „Der Krieg der Könige“ veröffentlichte der Autor die Wikinger-Trilogie „Die Saga von Erik Sigurdsson“, als Fortetzung der zwei Bände der Saga von Sigurd Svensson. Des Weiteren schrieb er die Geschichtensammlung „Wikingerwelten“ mit bisher drei erschienenen Bänden.
Mit dem Roman „Pakt der Barbaren“ entfernt sich der Autor erstmals von seinem bevorzugten Metier, den Wikingern.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 105

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wikingerwelten Band II“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen