Das Alphabet des Rechts

Theorien & Methoden

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Buchbeschreibung zu „Das Alphabet des Rechts“

Ein Streifzug durch die Geschichte des Rechts und seine Wissensordnungen von »Anbruch« bis »Zeitnot«. Das alphabetische Arrangement gibt dabei manche Gelegenheit zu unerwarteten Abschweifungen und Einlassungen. Doch jede dieser Digressionen, aus denen sich dieses Alphabet des Rechts zusammensetzt, bietet eine Fülle von Funden, Einsichten, Querverbindungen und nicht zuletzt von Quellen der Rechtsgeschichte.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Über Rainer Maria Kiesow

Rainer Maria Kiesow, geboren 1963, war Referent am Max-Planck-Institut für Europäische Rechtsgeschichte und Privatdozent am Fachbereich Rechtswissenschaft der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main. Seit 2010 ist er Directeur d’études auf dem Lehrstuhl für „Die Ordnung des Rechts“ an der École des Hautes Études en Sciences Sociales in Paris.


Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 247


Ähnliche Bücher wie „Das Alphabet des Rechts“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe