Verbannt ans Ende der Welt

Abby Lynn 1

 

Serie

Rainer M. Schröder

Skoobes Urlaubsempfehlungen für Kinder & Jugendliche Historische Jugendromane

61 Bewertungen
4.81967

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Verbannt ans Ende der Welt“

London, 1804: Abby Lynn ist gerade vierzehn Jahre alt, als sie eines Morgens in den Straßen Londons in einen Taschendiebstahl verwickelt wird. Angeblich der Komplitzenschaft überführt, verschwindet sie hinter den Mauern des berühmt-berüchtigten Gefängnisses von Newgate. Nur die Gewissheit ihrer eigenen Unschuld und die Hoffnung auf einen Freispruch lassen sie die qualvollen Wochen der Haft ertragen. Doch das Urteil, das in einem Blitzprozess gefällt wird, lautet "Verbannung": sieben Jahre Sträflingsarbeit in der neuen Kolonie Australien ...

Über Rainer M. Schröder

Rainer M. Schröder, 1951 in Rostock geboren, ist einer der profiliertesten deutschsprachigen Jugendbuchautoren. Mit seinen bis ins kleinste Detail exakt recherchierten und spannend erzählten historischen Jugendromanen begeistert er seit mehr als zehn Jahren seine Leserschaft. Nachdem er viele Jahre ein wahres Nomadenleben mit zahlreichen Abenteuerreisen in alle Erdteile führte, lebt er heute mit seiner Frau in den USA.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 253


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

8 Kommentare zu „Verbannt ans Ende der Welt“

Ferry – 07.05.2019

Spanend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich freue mich schon die beiden nachfolgenden Bände zu lesen.

Eytschie – 30.06.2017

Die ganze Serie Hammer 😍

Lila – 18.01.2016

Hatte Abby Lynn vor vielen Jahren gelesen und finde es immer noch genauso gut wie damals. Wiederlesen macht Freude!

Carole – 27.12.2015

Bei mir so was wie Liebe auf den ersten Blick auch wenn ich es aus der Galileo Reihe gelesen habe, ist ja nur eine andere Einfassung.

Mutti – 12.03.2015

sehr realistisch geschilderten Buch mit mitreissendem und faszinierendem Inhalt. Ich konnte es nur schwer aus der Hand legen ! Sehr lesenswert !

Ähnliche Bücher wie „Verbannt ans Ende der Welt“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe