Verbannt ans Ende der Welt

Abby Lynn 1

Serie 

Serie

Rainer M. Schröder

Skoobes Urlaubsempfehlungen für Kinder & Jugendliche Historische Jugendromane

67 Bewertungen
4.79104

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Verbannt ans Ende der Welt“

London, 1804: Abby Lynn ist gerade vierzehn Jahre alt, als sie eines Morgens in den Straßen Londons in einen Taschendiebstahl verwickelt wird. Angeblich der Komplitzenschaft überführt, verschwindet sie hinter den Mauern des berühmt-berüchtigten Gefängnisses von Newgate. Nur die Gewissheit ihrer eigenen Unschuld und die Hoffnung auf einen Freispruch lassen sie die qualvollen Wochen der Haft ertragen. Doch das Urteil, das in einem Blitzprozess gefällt wird, lautet "Verbannung": sieben Jahre Sträflingsarbeit in der neuen Kolonie Australien ...


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 253

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

8 Kommentare zu „Verbannt ans Ende der Welt“

Ferry – 07.05.2019
Spanend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich freue mich schon die beiden nachfolgenden Bände zu lesen.

Eytschie – 30.06.2017
Die ganze Serie Hammer 😍

Lila – 18.01.2016
Hatte Abby Lynn vor vielen Jahren gelesen und finde es immer noch genauso gut wie damals. Wiederlesen macht Freude!

Carole – 27.12.2015
Bei mir so was wie Liebe auf den ersten Blick auch wenn ich es aus der Galileo Reihe gelesen habe, ist ja nur eine andere Einfassung.

Mutti – 12.03.2015
sehr realistisch geschilderten Buch mit mitreissendem und faszinierendem Inhalt. Ich konnte es nur schwer aus der Hand legen ! Sehr lesenswert !

dorimari – 21.12.2014
Yvonne – 27.07.2014
Tolles Buch!!! Soooo und jetzt gleich den zweiten Teil lesen. Freu mich schon wie es weiter geht!

Sandra – 08.07.2014
Ich habe dieses Buch bestimmt schon zehn bis fünfzehn mal gelesen. Es ist so mitreißend und wunderschön, grausam und dramatisch zugleich. Manchmal glaubt man, selbst dabei zu sein, so ausführlich und detailiert der Autor das Geschehen schildert. Absolut zu empfehlen! :)

Ähnliche Titel wie „Verbannt ans Ende der Welt“

Netzsieger testet Skoobe