Prof. Dr. med. Franz Hermann Franken

Franz Hermann Franken, geb. 1926, wuchs in Freiburg/Br. auf. Besuch des humanistischen Gymnasiums. 1943 wurde er Luftwaffenhelfer, 1944 kam er zur Wehrmacht. Im Mai 1945 geriet er in französische Kriegsgefangenschaft, aus der er nach zwei Jahren zurückkehrte. Studium der Medizin. Nach seiner Ausbildung als Assistenzarzt habilitierte er sich und wurde 1968 Professor. 1970 übernahm er die Leitung einer Großstadtklinik. 1984 zog er sich aus dem aktiven Dienst zurück. International bekannt geworden ist Franken durch zahlreiche Fachpublikationen.

Entdecke die Titel von Prof. Dr. med. Franz Hermann Franken und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Prof. Dr. med. Franz Hermann Franken

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Prof. Dr. med. Franz Hermann Franken ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos