Prof. Dr. Leo Navratil

Leo Navratil (1921–2006) studierte in Wien Medizin, Psychologie und Anthropologie und trat 1946 als Sekundararzt in die Niederösterreichische Landes-Heil- und Pflegeanstalt Gugging (später Landesnervenklinik Maria Gugging) ein. Nach zusätzlicher Ausbildung und einem Studienaufenthalt in London wurde er 1959 Leiter einer psychiatrischen Abteilung in Gugging. Auf seine Anregung hin wurde dort 1981 das »Haus der Künstler« gegründet. Leo Navratil war 40 Jahre in Gugging tätig. Er hat zahlreiche Bücher zu Fragen des Zusammenhangs zwischen psychischen Störungen und kreativer Tätigkeit veröffentlicht.

Entdecke die Titel von Prof. Dr. Leo Navratil und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Prof. Dr. Leo Navratil

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Prof. Dr. Leo Navratil ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos