Der König von Luxor

Philipp Vandenberg

Historische Romane

11 Bewertungen
4.81818

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der König von Luxor“

1939 treffen sich in London drei Damen, die sich erst kurz zuvor auf der Beerdigung von Howard Carter, dem Entdecker des Grabes von Tut-ench-Amun, kennen gelernt haben. Jede von ihnen hat sein Leben beeinflusst: Sarah Jones, Carters Lehrerin und erste Liebe. Lady Evelyn Beauchamp, die behauptet, sie sei der Grund für Carters Reise nach Ägypten. Und Carters Nichte Phyllis Walker, die zu ihm stand, als sein Ruhm in Vergessenheit geriet. Jede kennt ein Versatzstück aus Carters Leben, das zur Lösung eines bis heute ungelösten archäologischen Rätsels führt...


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 612

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der König von Luxor“

Steini68 – 07.01.2017
Geschichte und Geschichten, ein sehr schönes, empfehlenswertes Buch.

Leseratte – 19.01.2021
Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Das Thema Pharaonen hat mich schon immer brennend interessiert und nun konnte ich es in diesem wunderbaren Roman voll auskosten. Danke für schöne Lesestunden!

Ähnliche Titel wie „Der König von Luxor“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen