Darthula

Tochter der Nebel

Petra Hartmann

High Fantasy

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Darthula“

Zum Inhalt:

Die Nebellande sind ein wildes Land, in dessen Mittelpunkt die Burg Selama direkt am Meer liegt. Man lebt frei und sorglos und so begegnet man Darthula, die Prinzessin aus Erin im Wald auf der Jagd. Die Tochter des Königs Kolla ist mit ihrem Bruder Truthil unterwegs. Sie erlegt einen grossen Hirsch für ein Fest, das der König für die Freunde der Nachbarländer gibt. Ein friedliches Leben, wäre da nicht König Cairbar, der um Darthulas Hand anhält. Aber Darthula hat sich bereits nach einem anderen Galan umgesehen. Nathos scheint auch an ihr Gefallen zu finden. Der machthungrige König Caibar wird von Darthula zurückgewiesen, was ihm sauer aufstösst. Er will unbedingt die junge Prinzessin als Frau. Tod und Verderben bringt er über das Land und die befreundeten Königreiche.

Verlag:

Verlag Saphir im Stahl

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 66

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Darthula“

Wortteufel – 18.12.2015
Ich lese Petra Hartmann sehr sehr gern, doch mit diesem Stoff, der auf Althergebrachtem beruht, konnte ich mich nicht anfreunden. Erst im letzten Drittel findet die Autorin zu ihrer gewohnten Erzählkraft. Doch auch das konnte nichts mehr daran ändern, dass ich schrecklich gelangweilt war. Wie viele Heldensagen - ob nun "echt" oder nicht - war auch Darthulas Geschichte recht vorhersehbar! Für echte "Ossian-Fans" vielleicht eher etwas!

Ähnliche Titel wie „Darthula“

Netzsieger testet Skoobe