Nietzsche für Eilige

Peter Zudeick

Hörbuch Biographien & Memoiren Kunst, Kultur & Literatur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nietzsche für Eilige“

Friedrich Nietzsche – ein Hörbuch über den weltberühmten und provokanten Philosophen und Philologen: Der Journalist und Satiriker Peter Zudeick nähert sich dem Werk und Leben Nietzsches, der mit seinen Ansichten und Schriften – zu den bekanntesten gehören "Also sprach Zarathustra", "Ecce homo" und "Geburt der Tragödie" – seit jeher provozierte und die Leser gleichsam in seinen Bann zog. Wer war Nietzsche, der über sich sagte "Ich bin kein Mensch, ich bin Dynamit" und die radikale "Umwertung der Werte" forderte? Ein spannendes Hörerlebnis mit vielen Pointen.-

Über Peter Zudeick

Peter Zudeick arbeitet als freier Journalist für fast alle ARD-Rundfunkanstalten und moderiert auf HR2 die Sendung "Der Tag". Seine scharfen politischen Analysen, aber auch seine satirischen Rückblicke haben ihn einem größeren Publikum bekannt gemacht. Vom promovierten Philosophen Zudeick erschienen im Westend Verlag "Tschüss, ihr da oben" und "Ich bejahe die Frage mit ja".


Gelesen von:

Jesko Döring

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Länge:

8 Std. 47 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Nietzsche für Eilige“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen