Wohllebens Waldführer

Tiere und Pflanzen bestimmen – das Ökosystem entdecken

Peter Wohlleben

Natur

17 Bewertungen
3.6471

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Wohllebens Waldführer“

In diesem Naturführer stellt Ihnen der bekannte Förster Peter Wohlleben in seiner erfrischend unkonventionellen Art über 250 Tiere und Pflanzen des Waldes vor. Er beleuchtet die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Waldbewohnern und den Funktionen des Waldes sowie die Einflüsse von Förstern und Jägern. Begegnen Sie bekannten, aber auch unbekannten Arten mit neuem Blick: Warum hilft der Wolf den Bäumen? Was richtet der Feldhase im Wald an? Was bedeutet es, wenn der Dachs da ist? Was stimmt nicht, wenn sich kein Weidenröschen einfindet? Was erzählt uns die Bartflechte über den Wald? Peter Wohlleben beantwortet Fragen zum Ökosystem Wald, betrachtet dabei kritisch die gängige Waldnutzung und zeigt Alternativen auf.

Über Peter Wohlleben

Peter Wohlleben studierte an der Fachhochschule Rottenburg Forstwirtschaft und kündigte nach 23 Jahren seine Beamtenstelle bei der Landesforstverwaltung Rheinland-Pfalz, um seine Vorstellungen von einer ökologischen Waldbewirtschaftung in der Gemeinde Hümmel in der Eifel umzusetzen. Seit 2017 betreibt er in der Gemeinde Wershofen eine Waldakademie, in der er sein System einer sanften Waldwirtschaft vermittelt.


Verlag:

Verlag Eugen Ulmer

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 122


1 Kommentar zu „Wohllebens Waldführer“

Hans – 04.03.2018

Das soll ein Naturführer sein? Das Bild eines Tieres oder einer Pflanze abbilden und darunter drei Sätze a là "Das ist Tier xy...es kann gut riechen..." schreiben, macht noch lange keinen Naturführer aus. Sehr langweiliges Buch ohne jeglichen Informationsgehalt. Da sind die Kosmos-Naturführer um Welten besser!

Ähnliche Bücher wie „Wohllebens Waldführer“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe