Wake up!

Aufbruch in eine ausgeschlafene Gesellschaft

Peter Spork

Gesellschaft Medizin & Wissenschaft

5 Bewertungen
4.4

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wake up!“

Von der Sommerzeit bis zur Schichtarbeit: Wir treiben routinemäßig Schindluder mit unserer inneren Uhr – und ruinieren damit unsere Gesundheit. Der Neurobiologe Peter Spork hat wissenschaftliche Erkenntnisse aus Biologie und Medizin auf unseren Alltag übertragen – und einen 8-Punkte-Plan entworfen, wie wir wieder im Einklang mit dem Rhythmus der Natur leben können. So gehört nicht nur die Sommerzeit abgeschafft, wir brauchen auch mehr Licht bei der Arbeit, und der Präsentismus im Büro muss einer Berücksichtigung von Chronotypen weichen. "Wake up" ist ein Plädoyer für eine ausgeschlafene Gesellschaft – mit weniger Burn-out und Depressionen, weniger Schlafmangel und Gereiztheit, weniger Übergewicht und Diabetes.

Verlag:

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 148

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Wake up!“

Schnurpel – 31.10.2017
Hat mir einiges an Erkenntnis gebracht. Einen Tip habe ich sofort umgesetzt, mit Erfolg! An andere Dinge halte ich mich schon lange. Ein unbedingt empfehlenswertes Buch!

Ähnliche Titel wie „Wake up!“

Netzsieger testet Skoobe