Maroulas Geheimnis

Kommissarin Waldmann ermittelt auf Paros

Peter Pachel

Regionalkrimi Krimis Andere Länder

16 Bewertungen
3.875

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Maroulas Geheimnis“

Die griechische Insel Paros ist ein beschaulicher Platz um Urlaub zu machen und so trifft sich jedes Jahr aufs Neue eine eingeschworene Gemeinschaft, die bestens vertraut ist mit der Insel, ihren Einwohnern und Eigenheiten. Doch dieses Jahr beginnt der Sommer mit einem Selbstmord. In dem beschaulichen Inselstädtchen Naoussa wird der allseits und besonders bei den Frauen beliebte Kellner des Café Aliportas erhängt aufgefunden. Als noch Katharina Waldmann, die deutsch-griechische Chefin der Mordkommission Athen zur Amtshilfe auf die Insel gerufen wird, ist jedem klar, dass ein Mord geklärt werden soll. Spekulationen und Gerüchte machen die Runde, falsche Fährten werden gelegt, alte Rechnungen beglichen, und ein paar Touristen entdecken ihr kriminalistisches Gespür und machen Katharina Konkurrenz. Paros verbirgt plötzlich für alle Beteiligten viele Geheimnisse.

Peter Pachel inszeniert neu die geliebte griechische Kulisse aus Urlaub und Gastfreudschaft, bettet seine Charakteren zwischen Tradition und Tourismus ein, und lässt sie über Homosexualität und Natur stolpern. Sein Debütroman ist eine Hommage an Paros und die ägäische Küche, die er mit verführerischem Köstlichkeiten und Kochrezepte beschreibt und somit ein Blick in das Alltagsleben der Insulaner ermög-licht.

Verlag:

Größenwahn Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 209

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Maroulas Geheimnis“

Büchermeister – 09.04.2016
Einer der wenigen Griechenland-Krimis! Das Buch ist ganz gut geschrieben und hat auch ein spannendes Finale. Es hat mir nicht schlecht gefallen, aber ein Bestseller wird es wohl nicht. Es ist das Erstlingswerk eines deutschen Autors, der seit Jahrzehnten Urlaub auf der griechischen Insel Pharos macht. Und der Auftakt einer Krimireihe, die auf dieser Insel spielt.

Ähnliche Titel wie „Maroulas Geheimnis“

Netzsieger testet Skoobe