Die Jagd auf Osama Bin Laden

Eine Enthüllungsgeschichte

Peter L. Bergen

Politik & Gesellschaft Zeitgeschichte

38 Bewertungen
4.2895

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Jagd auf Osama Bin Laden“

Enthüllt erstmals die Hintergründe der lange vergeblichen Suche nach Osama Bin Laden

Beinahe zehn Jahre nach den Anschlägen vom 11. September 2001 wurde Osama Bin Laden endlich von amerikanischen Spezialeinheiten in seinem Versteck in Pakistan aufgespürt. Peter L. Bergen hat 1997 als erster westlicher Journalist ein Interview mit Osama Bin Laden geführt, das den Terroristen einer breiten Öffentlichkeit bekannt machte. In diesem aktuell recherchierten Buch enthüllt er die Hintergründe der Jagd auf den größten Terroristen unserer Zeit. Warum dauerte es so lange, Bin Laden zu finden, wer deckte ihn und half ihm? Genoss er die Unterstützung Pakistans? Wie organisierte sich al-Qaida unter dem Druck der Verfolgung? Warum versagten wiederholt westliche Geheimdienste und Spezialeinheiten? Und, nicht zuletzt, was geschah wirklich bei der Tötung Bin Ladens in Abbottabad?

Verlag:

Deutsche Verlags-Anstalt

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 311

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Die Jagd auf Osama Bin Laden“

sali – 05.02.2019
Gibt es denn noch Leute die daran glauben, dass Bin Laden erst nach 10 Jahren gefasst werden konnte? Wir leben im 20. Jhd. Und mit der heutigen Technik, sieht man jeden Furz von allen Menschen, und Bin Laden konnte nicht gefasst werden? Für dieses Buch ist sogar 1 Stern zuviel.

Emir – 15.09.2017
Geraldisimo – 11.05.2014
Paxherrmann – 29.04.2013
Eine gute und interessante Übersichtsdarstellung!

mogrestre – 08.04.2013
Sehr gut recherchiert, interessante Hintergrundinformationen.

Ähnliche Titel wie „Die Jagd auf Osama Bin Laden“

Netzsieger testet Skoobe