Peter Härtling

Peter Härtling, geboren 1933 in Chemnitz, gestorben 2017 in Rüsselsheim, arbeitete zunächst als Redakteur bei Zeitungen und Zeitschriften. 1967 wurde er Cheflektor des S. Fischer Verlages in Frankfurt am Main und war dort von 1968 bis 1973 Sprecher der Geschäftsführung. Ab 1974 arbeitete er als freier Schriftsteller. Peter Härtling wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem Hessischen Kulturpreis 2014 und dem Elisabeth-Langgässer-Preis 2015. Das gesamte literarische Werk des Autors ist lieferbar im Verlag Kiepenheuer & Witsch, zuletzt erschien sein Roman »Gedankenspieler« (2018).

Entdecke die Titel von Peter Härtling und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

34 Bücher von Peter Härtling

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Peter Härtling ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos