Hope - Es gibt kein zurück. Du kommst an. Oder du stirbst.

Peer Martin

Hörbuch Actionthriller Thriller Andere Länder Actionthriller

3 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hope - Es gibt kein zurück. Du kommst an. Oder du stirbst.“

Du hast nichts zu verlieren, wenn dir alles genommen wurde! Der 19-jährige Kanadier Mathis begleitet Hope, einen elf Jahre alten Somali, auf dessen abenteuerlicher Flucht quer durch Südamerika. Kaum gestartet, heften sich zwei zwielichtige Typen an ihre Fersen. Nicht die einzige Bedrohung, der sich Hope und Mathis unterwegs stellen müssen. Auf ihrem atemberaubenden Trip über den Amazonas, die Panamericana und auf dem Dach eines rasenden Güterzugs lauert der Tod überall. Mehr als einmal können sie ihm nur knapp entkommen. Werden die beiden es in die Freiheit schaffen?

Gelesen von:

Julian Horeyseck

Verlag:

Fine Voices

Veröffentlicht:

2020

Länge:

18 Std. 29 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


2 Kommentare zu „Hope - Es gibt kein zurück. Du kommst an. Oder du stirbst.“

Hier werden die Auswirkungen der klimabedingten Völkerwanderung während der Reise (zugleich Flucht) der beiden ungleichen Reisenden von Somalia bis nach Kanada lebendig, gelegentlich auch brutal offen geschildert. Es ist mehr als nur ein Jugendbuch.

Christine – 11.02.2021
Es ist definitiv kein Kinder-oder Jugendbuch! Ein sehr berührendes, aufwühlendes und manchmal auch brutales Buch. Aber auch sehr gut geschrieben. Manchmal musste ich aufhören, weil die Sachen die beschrieben werden einfach so unglaublich und schrecklich sind- Warnung ! die blutigen Szenen werden sehr Bildhaft beschrieben u.A. Auch eine Beschneidung eines Mädchens .

Ähnliche Titel wie „Hope - Es gibt kein zurück. Du kommst an. Oder du stirbst.“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen