Crone Stäudlin

Paul Heyse

19. - 20. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Crone Stäudlin“

Brilliant beschreibt Heyse in seinem Roman das Verhältnis des gerade aus einer Beziehung entflohenen Arztes Helmbrecht mit der gerade dem Backfischalter entsprungenen Crone Stäudlin.

Über Paul Heyse

Paul Heyse (1830–1914) war ein deutscher Schriftsteller, der im Jahr 1910 für sein belletristisches Werk den Literaturnobelpreis erhielt. Heyse war ein zu seiner Zeit sehr bekannter und populärer Autor, der heute nahezu vergessen ist. Er verfasste neben acht Romanen mehr als 150 Novellen und begründete die sog. Falkentheorie, nach der eine Novelle sich auf ein Grundmotiv zu konzentrieren habe, eine rätselhafte Besonderheit, die zügig und dramatisch zu einem Höhepunkt hingeführt werden müsse, bevor die Spannung aufgelöst und das Rätsel aufgeklärt werde.


Verlag:

Jazzybee Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 221

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Crone Stäudlin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen