Dr. Norden 646 – Arztroman

Die Heimkehr des verlorenen Sohnes

 

Serie

Dr. Norden

6 Bewertungen
4.3333

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Dr. Norden 646 – Arztroman“

Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit 40 Jahren. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben. Deutlich über 200 Millionen Exemplare verkauft! Die Serie von Patricia Vandenberg befindet sich inzwischen in der zweiten Autoren- und auch Arztgeneration und ist auch als E-Book erfolgreich.

Es war Donnerstag, der dreizehnte April, als die Familie Norden beim Abendessen am großen runden Tisch saß. Es gab Hühnerfrikassee auf Reis, und eigentlich mochten das alle ganz gern, nur Anneka gab sich mitleidvollen Gedanken über die armen Hühnchen hin.
"Sie müssen viele Eier legen, weil bald Ostern ist", meinte sie wehmütig. "Und dann dürfen sie sich nicht mal freuen, wenn sie bunt gefärbt werden."
Felix wollte solche Betrachtungen nicht noch vertiefen. "In einer Woche ist Gründonnerstag, da gibt es wieder Spinat und Ei", erklärte er. "Kann es nicht mal was anderes geben?"
"Mit dem Blubb?" meinte Jan. "Schmeckt doch gut."
Diesbezüglich waren die Meinungen allerdings geteilt, und auch Daniel sagte, daß man sich mal was anderes einfallen lassen könnte.
"Warum muß da denn immer was Grünes dabei sein?" fragte Danny.
"Weil Gründonnerstag ist", meinte Anneka.
"Und warum heißt es Gründonnerstag?" fragte Felix. "Kann das mal einer genau erklären?"
Fee seufzte. "Weil man eben am letzten Tag der Fastenzeit etwas Grünes essen soll", sagte sie.
"Weil es der Tag der Büßer ist", trumpfte Danny auf, "und weil die durch ihre Buße wieder zu grünen Zweigen der Kirche werden. Aber daß wir was Grünes essen sollen, verstehe ich auch nicht."
"Danny ist so wahnsinnig schlau", sagte Anneka andächtig.
"Wir haben heute in der Schule davon gesprochen. Ich bin aber genauso froh wie ihr, daß wir bald Ferien haben."

Verlag:

Kelter Media

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 71


 

Weitere eBooks aus der Serie

Sieh Dir alle Bücher der Serie an

Ähnliche Bücher wie „Dr. Norden 646 – Arztroman“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe