Der Langstreckenläufer (Klassiker der schwulen Literatur)

Patricia Nell Warren

Schwule Literatur

18 Bewertungen
4.3889

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Der Langstreckenläufer (Klassiker der schwulen Literatur)“

"Der Langstreckenläufer" ist die Geschichte von Billy, einem jungen, talentierten Läufer, der von seinem College fliegt, weil er schwul ist. Und es ist die Geschichte von Harlan, den sich Billy als seinen neuen Trainer ausgesucht hat, weil er weiß, dass Harlan selbst schwul ist. Sportliche Hingabe und bald auch eine bedingungslose Liebe füreinander vereint die beiden zu einem unschlagbaren Team: Unter Harlans hartem Training entwickelt sich Billy zu einem der besten Läufer der USA und reift zur ernsthaften Konkurrenz für alle anderen Olympia-Favoriten. Doch ein schwuler Olympia-Teilnehmer ist für die Sportfunktionäre und die Presse undenkbar. Ein Wettlauf gegen die Vorurteile dieser Welt beginnt.

Über Patricia Nell Warren

Mit acht erfolgreichen Romanen und einer geschätzten Leserschaft von über 20 Millionen Menschen weltweit zählt Patricia Nell Warren zu den bekanntesten und beliebtesten Autorinnen schwuler Literatur. Sie wurde 1936 in Montana geboren. Neben ihrem literarischen Schaffen ist die Autorin als Journalistin und Kolumnistin tätig und engagiert sich als LGBT-Aktivistin für Menschenrechtsfragen. Mit mehr als zehn Millionen verkauften Exemplaren ist "Der Langstreckenläufer" der wohl bekannteste und erfolgreichste Klassiker der schwulen Literatur. Im Bruno Gmünder Verlag sind von ihr außerdem die Romane "Harlans Endspurt" und "Torero" erschienen.


Verlag:

Bruno-Books

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 316


3 Kommentare zu „Der Langstreckenläufer (Klassiker der schwulen Literatur)“

Mira – 01.02.2017
Katharina – 08.11.2015

Tragische Geschichte, schön zu lesen.

Leider unter Erotik völlig falsch getaggt. Eine absolute Empfehlung, auch für "Hetero"-Leser!

Sascha Blaser – 17.11.2014

sehr schönes Buch.

Ähnliche Bücher wie „Der Langstreckenläufer (Klassiker der schwulen Literatur)“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe