Die drei kleinen Schweinchen

Patricia Causey

3 Bewertungen
3.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die drei kleinen Schweinchen“

Es war einmal eine liebevolle Schweinemama, die hatte drei kleine Schweinekinder groß gezogen.
Und weil die Schweinchen nun groß und stark waren, schickte die Schweinemama schweren Herzens ihre Schweinekinder in die weite Welt hinaus.
Dort sollten die Schweinekinder ihr Glück finden und jeder ihr eigenes Haus bauen. Eines Tages eine Schweinefrau finden und selbst Schweinekinder bekommen.
Doch eines Tages kommt der böse Wolf vorbei und schmiedet sich einen listigen Plan, wie er alle drei kleinen Schweinchen fangen kann.
Letztendlich können die drei kleinen Schweinchen den bösen Wolf vertreiben, denn Brüder halten zusammen.

Eine Nacherzählung des Joseph Jacobs.

Altersempfehlung: 4-7 Jahren

Über Patricia Causey

Meine Heimat ist die nördlichste Stadt Deutschlands.
Das Grenzland sowie die Geschichte dieser Region hat meine Wurzeln als multikulturelle „Dreisprachlerin“ geprägt.
Meine Wohnorte wechselten in jungen Jahren zwischen den USA, Dänemark und Deutschland.

Das Schreiben ist für mich eine Leidenschaft, die es mir erlaubt, Fantasiewelten in den Köpfen der Leser zu erschaffen, Welten, in denen Alltagsfragen ebenso auftauchen wie manche kleine Problembewältigung, die wir alle als Kinder selbst gekannt haben.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 5

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die drei kleinen Schweinchen“

Mayayako – 06.04.2017
Leider ein paar grammatikalische Fehler und Satzzeichen-/Satzbauungenauigkeiten.

Ähnliche Titel wie „Die drei kleinen Schweinchen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen