Sommerroman

Otto Flake

Deutschland, Österreich & Schweiz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sommerroman“

Otto Flake bekannte in seinen Lebenserinnerungen ›Es wird Abend‹, er habe bereits mit dem Sommerroman begonnen gehabt, als ihm – im klatschfreudigen Dorf – die Geschichte von dem Blinden, der »beim Zimmermädchen auf einen Überraschungserfolg als nackter Mann ausgegangen war« zugetragen wurde. Er wäre kein geborener Erzähler gewesen, wenn er sie nicht sogleich als Effekt in diese Geschichte von Liebe und Ehe eingebaut hätte.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Über Otto Flake

Alexandre Dumas der Jüngere (1824-1895) war der Sohn des Autors von ›Die drei Musketiere‹ und einer Näherin. Als Verfasser zahlreicher Milieuromane und -dramen, die ein ungeschöntes Bild der Pariser Gesellschaft entwarfen, führte er einen neuen, dem Realismus verpflichteten Ton in die französische Literatur ein. Mit seinem Roman ›Die Kameliendame‹ (1848) und dessen Bühnenfassung (1852) konnte Dumas, den Zensurbehörden zum Trotz, weltweit Erfolge feiern.


Verlag:

FISCHER Digital

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 218

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Sommerroman“

Netzsieger testet Skoobe