Frei nach Schopenhauer

Philosophischer Roman

Otto A. Böhmer

Aus dem Leben

5 Bewertungen
3.2

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Frei nach Schopenhauer“

Fitzroy kämpft: gegen das eigene Schwergewicht und das der Welt, gegen den inneren Schweinehund, gegen die allgemeine Verblödung – und überhaupt. Denn Professor Dr. Egidius Fitzroy ist Philosoph, freischaffender, ja freischwebender Philosoph. In seiner Philosophischen Praxis berät er Menschen, die sich mit Sinnfragen und Lebensproblemen an ihn wenden. Indem wir ihm dabei über die Schulter schauen, lernen wir nicht nur ihn, sondern auch etliche andere wunderliche Zeitgenossen kennen, wobei geistreiche Einfälle, witzige Sprüche und Schopenhauer'sche Lebensweisheit nicht zu kurz kommen. Doch dann muss Fitzroy Frankfurt verlassen, da die Internationale Schopenhauer Gesellschaft ihn zur Bewährung auf ein Kreuzfahrtschiff schickt. Nur wenig begeistert bricht er auf zu einer Seefahrt, die nicht nur lustig ist und die sein Leben verändern wird.

Über Otto A. Böhmer

Otto A. Böhmer, geboren 1949,studierter Philosoph und Literaturwissenschaftler, ist Autor zahlreicher Künstler- und Philosophenbiografien. Er lebt als freier Schriftsteller, Rundfunkautor und Literaturkritiker in Wöllstadt/Wetterau. Für sein literarisches Schaffen wurde er u.a. mit dem Erich-Fried-Preis der Republik Österreich ausgezeichnet.


Verlag:

Verlag Karl Alber

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 223


Ähnliche Bücher wie „Frei nach Schopenhauer“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe