Klassiker der Erotik 3: Teleny

Serie 

Serie

Oscar Wilde

Klassiker

7 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Klassiker der Erotik 3: Teleny“

Oscar Wilde erzählt in seiner Geschichte "Teleny" von einer homoerotischen Liebesgeschichte, die in London des ausgehenden 19. Jahrhunderts spielt. Eine sehr persönliche, romantische und erotische Liebesgeschichte, die eng mit Wildes eigener intimer Tragödie verbunden ist.

Die Geschichte, die in Deutschland lange Zeit auf dem Index stand, spielt im Paris des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Der junge Aristokrat Camille verliebt sich in den temperamentvollen Pianisten Teleny und erlebt mit ihm seine ersten sexuellen Abenteuer. Beide fühlen, dass sie zusammengehören, einer das Alter Ego des anderen ist, und doch zerbricht ihre Liebe auf tragische Weise.

Über Oscar Wilde

Oscar Wilde (Dublín, 1854-París, 1900), poeta y dramaturgo irlandés, es uno de los más célebres escritores tanto por su provocadora personalidad como por su obra, de la que cabe destacar su novela El retrato de Dorian Gray, las obras teatrales o El abanico de lady Windermere, así como el poema La balada de la cárcel de Reading.


Verlag:

Passion Publishing

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 197

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

1 Kommentar zu „Klassiker der Erotik 3: Teleny“

krallentanz – 25.09.2014
ahhh... wilde. wie sehr ich ihn bewundere. dieser mann war einer der letzten wirklichen dichter...

Ähnliche Titel wie „Klassiker der Erotik 3: Teleny“

Netzsieger testet Skoobe