40 Tage Nacht

Thriller

Olivier Truc

Psychothriller Thriller Skandinavien

16 Bewertungen
4.1875

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „40 Tage Nacht“

Kautokeino in Lappland am 10. Januar. Eine gletscherkalte Polarnacht. Morgen wird nach vierzig Tagen die Sonne wiedergeboren, zwischen 11.14 und 11.41 Uhr – und die Menschen atmen auf. Morgen aber wird es auch zu den spektakulärsten Verbrechen kommen, die Kommissar Klemet Nago von der samischen Polizei in der verschneiten Tundra je gesehen hat: Eine kostbare samische Trommel, Wahrzeichen des letzten Urvolks Europas, wird aus dem Museum gestohlen. Wenig später findet man den Rentierhirten Mattis brutal ermordet auf. Klemet und seine Partnerin Nina, frisch von der Polizeischule im Süden des Landes, ermitteln – und geraten in politische und menschliche Verwicklungen, die tief in die Geschichte Lapplands zurückreichen.

Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 394

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „40 Tage Nacht“

BookstaBee – 30.06.2015
Ein Viertel habe ich in der Hoffnung durchgehalten, dass es doch noch spannend oder zumindest interessant wird, aber leider Fehlanzeige. Auch der Schreibstil sagt mir nicht zu. Also Abbruch und ein Stern.

schucon – 13.05.2015
biggi – 11.05.2015
nach 25% aufgegeben. Gutes Thema, aber zu langatmig fuer meinen Geschmack.

Landyrolf – 11.05.2015
Gut geschrieben versetzt einen in eine andere uns unbekannte Welt.

Annamum – 06.05.2015
Stimmt! Unbedingt lesen - aber nicht unbedingt im Sommer.

Phönix – 28.04.2015
Tolles Buch, unbedingt lesen!

Ähnliche Titel wie „40 Tage Nacht“

Netzsieger testet Skoobe