Russisches Leben

Geschichten aus Russland

Olga Rode

Osteuropa Kurze Texte

3 Bewertungen
2.6667

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Russisches Leben“

Wer schon immer wissen wollte, wie das Leben in Russland wirklich ist, der wird garantiert in Olga Rodes „Geschichten aus Russland“ fündig. Die Erinnerungen der Autorin an ihre Heimat gehen bis in ihre Kindheit zurück. Sie beschreiben das Bildungssystem, erzählen von der Erziehung in der Sowjetunion, von den großen Metropolen und dem kleinen Städtchen Gorodki. Auch erfährt man einiges über die Religion, das Projekt Skolkowo, die russische Küche, die Luft zum Atmen in Russland und viel, vieles mehr. Die Erzählerin betrachtet Russland hauptsächlich von der menschlichen Seite und ist sich darüber bewusst, dass viele Menschen ihre Heimat völlig falsch sehen und einschätzen.


Verlag:

Verlag Kern

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 157


1 Kommentar zu „Russisches Leben“

Allie – 02.11.2015

Dieses Buch scheint mir sehr voreingenommen geschrieben worden zu sein.

Meine persönlichen Erfahrungen mit Russland, als jemand, der das Land schon häufig besucht hat und russische Verwandtschaft hat, weichen stark von den Erlebnissen ab, die Frau Rode schildert.

Leider geht sie fast gar nicht auf die politische Lage in ihrem Land ein, was bei der derzeitigen Lage Russland in der Weltgeschichte einen schlechten Geschmack im Mund hinterlässt.

Ähnliche Bücher wie „Russisches Leben“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe