Russischer Frühling

Roman

Norman Spinrad

Klassische Science-Fiction

5 Bewertungen
3.6

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Russischer Frühling“

Der Beginn eines neuen Jahrtausends

Der Kalte Krieg zerstörte Amerikas Pläne für die Erforschung des Weltalls: Statt Missionen ins All konzentrierte sich die Supermacht auf Abwehrsatelliten, um der nuklearen Bedrohung durch die Sowjetunion etwas entgegensetzen zu können. Raumfahrtingenieur Jerry Reeds großer Traum ist es, Astronaut zu werden, deswegen wendet er sich, enttäuscht vom eigenen Land, Europa zu, die mit den Russen zusammenarbeiten. Die politische Lage verändert sich zu Ungunsten der Vereinigten Staaten, die schnell zum Außenseiter im Weltgeschehen werden. Reed, der inzwischen die Russin Sonya geheiratet und mit ihr zwei Kinder hat, und seine kulturell gespaltene Familie sehen sich einer Zukunft gegenüber, die so zwar in der Realität nicht eingetreten ist, die aber sehr wohl hätte die unsere sein können …

Über Norman Spinrad

Norman Spinrad is a science fiction icon and the author of more than twenty novels which have been translated into over a dozen languages. His 1969 novel, Bug Jack Barron, was nominated for the Hugo and Nebula Awards and his short fiction collection, The Star-Spangled Future, was a National Book Award finalist. He has also written screenplays for American television series, including the original Star Trek. He lives in New York.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 722

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Russischer Frühling“

Gernmalwain – 12.07.2019
pathetisch, fantastisch, spannend. Das ganze vor einem plausiblen Hintergrund. Lesenswert.

Ähnliche Titel wie „Russischer Frühling“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen