Nils Schumann

<p>Nils Schumann, geb. 1978 in Bad Frankenhausen/Thüringen, war im Jahr 2000 Olympiasieger über 800 Meter in Sydney und anschließend Sportler des Jahres. Schon zuvor hatte er zahlreiche nationale und internationale Meisterschaften gewonnen. So war Nils Schumann 1998 Europameister. Schumanns große Stärke beim 800-Meter-Lauf war sein dynamischer Antritt beim Endspurt.</p>
<p>Nach sportlichen und privaten Krisen beendete Schumann 2009 seine Sportkarriere. Heute ist der einstige Medienliebling als ganzheitlicher Fitness- und Laufcoach wieder erfolgreich und glücklicher Familienvater. Er lebt in Erfurt.</p>
<p>Im Februar 2017 ist Schumann Teilnehmer der VOX-Sendung <em>Ewige Helden</em>, an der ehemalige Sportgrößen teilnehmen.</p>

Entdecke die Titel von Nils Schumann und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Nils Schumann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Nils Schumann ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos