7 Wege reich zu werden - 7 Wege arm zu werden

Das etwas andere Buch über Wirtschaft

Nikolaus Nützel

Sachbücher

8 Bewertungen
4.625

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „7 Wege reich zu werden - 7 Wege arm zu werden“

Kein Buch mit sieben Siegeln: Wirtschaft mal anders!

Sind Rentner Vampire, die die Jugend aussaugen? Warum verhungern Menschen – wenn die Welt doch immer reicher wird. Kann ICH die Welt retten? Der renommierte Journalist Nikolaus Nützel erklärt geistreich und unterhaltsam Grundlagen und ökonomische Zusammenhänge. Er wirft einen kritischen Blick auf die aktuelle Wirtschaftslage, politische Entscheidungen und gesellschaftliche Folgen. Und er stellt unbequeme Fragen angesichts horrender Managergehälter, Hartz IV und Finanzkrise. Gibt es einen Ausweg aus der Wirtschaftsmisere? Ja! Denn Ökonomie ist kein Buch mit sieben Siegeln. Jeder kann sie verstehen und dazu beitragen, dass der richtige Weg eingeschlagen wird: für eine Wirtschaft ohne Wahnsinn!

Über Nikolaus Nützel

Nikolaus Nützel, gelernter Dolmetscher, Diplom-Journalist und Romanist, arbeitet als freier Journalist vor allem für den Bayerischen Rundfunk. Daneben schreibt er Sachbücher für Jugendliche, die unter anderem zweimal als „Bestes Junior-Wissensbuch“ des österreichischen Wissenschaftsministeriums ausgezeichnet wurden. »Sprache oder Was den Mensch zum Menschen macht« war zudem für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und erhielt den »Luchs« von Radio Bremen und DIE ZEIT.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 116

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „7 Wege reich zu werden - 7 Wege arm zu werden“

Mergard – 08.07.2019
Dieses Buch ist sehr toll, auch sehr lustig. Die Illustrationen sind gut gelungen.

Bücherwurm – 08.08.2014
Joa naja.... Ist sicher gut, es gelesen zu haben um mal wieder über die Probleme dieser Welt nachzudenken, aber Spaß macht es nicht unbedingt mehr als andere VWL-Bücher...

Ähnliche Titel wie „7 Wege reich zu werden - 7 Wege arm zu werden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen