Niklaus Schmid

1942 in Duisburg geboren. Mit achtzehn tourte ich mit Zirkus Althoff durch Frankreich und Schweden, mit dreißig reiste ich durch Indien, Afrika und Südamerika. Seit 1978 lebe ich als freier Schriftsteller in Duisburg und auf Formentera. Ich schreibe Reisebücher, Hörspiele und Krimis - darunter drei Romane mit dem Privatdetektiv Elmar Mogge, die an Rhein und Ruhr und auf den Balearen spielen. Für meine Kurzgeschichte "Müntefering singt" wurde ich mit dem Kulturpreis Hochsauerlandkreis ausgezeichnet.

Entdecke die Titel von Niklaus Schmid und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

15 Bücher von Niklaus Schmid

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Niklaus Schmid ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos